7. IGE Veranstaltung des AMC Bad Windsheim

Zum siebten Mal wurde am 21. und 22. August ein IGE Lauf abgehalten. Aufgrund der noch vorhandenen Coronapandemie fand diese ohne Zuschauer statt. Alle Teilnehmer und deren Begleiter mussten vor der Papierabnahme über eine Selbstauskunft den 3 G Nachweis erbringen.

Erstmals konnten wir über 400 Nennungen verzeichnen, vor Ort waren dann letztendlich 266 Solostarter, 11 Damen und 78 Teams um die Strecke bei sehr abwechslungsreichen Wetter und dadurch unterschiedlichsten Bodenverhältnissen unter die Räder zu nehmen.

Leider musste der angehängte Quadlauf aufgrund der immensen Staubentwicklung bereits nach zwei Runden gestoppt werden.

Der Sonnntag war geprägt von Regen was den Streckenposten zusätzliche Arbeit verschaffte, da die Strecke umgebändert bzw. immer wieder nachgebändert werden musste. Dies wurde auch von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

Durch die Vorarbeit von Streckenwart Günther Fluhrer und einen zwischengeschalteten Arbeitsdienst konnte die Strecke am Donnerstag innerhalb weniger Stunden hergerichtet werden. Der Abbau am Sonnntag erfolgte trotz widriger Wetterverhältnisse in Rekordzeit unter einer Stunde.

Daher gilt unser Dank allen Helfern an der Strecke, Corona- Papier- und technische Abnahme, den Damen im Verkauf, den Kuchenspendern, etc, sowie der Hausmetzgerei Ulrich mit Team. Ein Dankeschön auch an die Landwirte, Fa. Knauf und Gemeinde Illesheim für die Nutzung der Grundstücke, sowie der Wasserwacht für die hervorangende Arbeit vor Ort,, gab es doch diesmal leider einiges zu tun.

Auch sportlich gesehen konnten wir als Verein überzeugen. Wir waren in 12 von 16 Wertungsklassen, sowie mit 14 Fahrern im Jederrmannslauf vertreten. Bei 46 Starts holten wir fünfmal Platz 1, zweimal Platz 2, dreimal Platz 3. Fünfmal konnte eine Top Five sowie elfmal eine Top Ten Platzierung eingefahren werden.

Den verletzten Fahrern wünschen wir alles Gute und eine baldige Genesung.